manu am 14.04.2022 um 23:57

Liebe als Schlüssel aller Konflikte

Im 19. und 20.Jahrhundert zeigte Mahatma Gandhi den Menschen wie man sich gewaltlos verteidigt.
Mit Kreativität statt Gewalt gelang es ihm Indien aus den Fesseln der Kolonialmacht zu befreien.
Gewaltloser Widerstand ist aber nicht einfach, da es eine Menge Disziplin und Verständnis erfordert.
Jesus brachte den Menschen damals nahe, dass sie liebevoll miteinander umgehen sollten, und sagte, wenn einer einem auf die Backe schlägt, solle man auch noch die andere hinhalten.
Es ist hoffentlich an der Zeit, dass die Menschen aus der Vergangenheit lernen und merken, dass man mit Gegengewalt gegen Gewalt alles nur noch schlimmer macht.

Ich habe diesen Artikel geschrieben, da es mich sehr bewegt, was in dieser Zeit in der Welt passiert.
Ich suche immer noch nach Antworten, aber ich wollte Euch meine Erkenntnisse trotzdem Zeigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es andere Kinder gibt, die mit mir darüber schreiben wollen.

Brieffreunde: Antworten

Du kannst hier nur dann auf Beiträge antworten, wenn du angemeldet bist.

Wenn du schon angemeldet warst, könnte es sein, dass das System dich automatisch abgemeldet hat, weil du lange nichts angeklickt hast.

Auf der Startseite kannst du dich wieder anmelden.