Nachrichten

News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder

Entwicklungsminister warnt: Aus Afrika werden viele...

(20.06.2017) Wir dürfen nicht so weitermachen wie bisher. Das sagt der deutsche Entwicklungsminister Gerd Müller. Er fürchtet, dass sonst viele Flüchtlinge aus Afrika zu uns kommen. Gerd Müller ist in der deutschen Regierung zuständig dafür,... (Weiter bei News4Kids)

Schlimme Waldbrände in Portugal

(20.06.2017) In Portugal wüten mehrere große Waldbrände. Zahlreiche Menschen kamen bereits ums Leben. In Portugal gibt es derzeit verheerende Waldbrände. Feuerwehrleute sind rund um die Uhr im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Betroffen ist... (Weiter bei News4Kids)

Wahlprogramm beschlossen: Mit diesen Themen wollen...

(20.06.2017) Die Grünen haben ihr Wahlprogramm auf den Weg gebracht: Ab 2030 soll es in Deutschland nur noch sauberen Strom geben. Außerdem wollen sie, dass Kinder besser abgesichert sind. Die Grünen gibt es schon über 35 Jahre lang. Die Partei... (Weiter bei News4Kids)

Pünktlich zum Sommerbeginn wird es heiß

(20.06.2017) Deutschland bekommt in den nächsten Tagen Freibad-Wetter. Es soll heiß werden bei uns. Wetterforscher schauen Tag für Tag, wie sich die Temperaturen entwickeln. Sie arbeiten beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach im Bundesland... (Weiter bei News4Kids)

Sängerin Beyoncé soll Zwillinge zur Welt gebracht...

(20.06.2017) Sängerin Beyoncé soll erneut Mama geworden sein. Sie hat Zwillinge auf die Welt gebracht, berichten Journalisten in den USA. Beyoncé wird im September 36 Jahre alt. Seit April 2008 ist sie mit dem Rapper Jay-Z verheiratet. Mit ihm ist... (Weiter bei News4Kids)

Umzug nach Jordanien: Deutsche Tornados werden...

(20.06.2017) Es wird dauern, bis die deutschen Tornados wieder fliegen. Sie sollen von der Türkei nach Jordanien verlegt werden. Warum? Die Tornados gehören zur Bundeswehr. Das ist die deutsche Armee. Die gibt es seit 1955. Die deutschen Soldaten... (Weiter bei News4Kids)

HSV-Torwart heiratet in der Toskana

(20.06.2017) Herzlichen Glückwunsch! Torwart René Adler hat am Wochenende geheiratet. In der Toskana sagte er Ja. René Adler gehört zum Hamburger SV. Schon im vergangenen Jahr hatte er seine Freundin Lilli Hollunder standesamtlich geheiratet. Nun... (Weiter bei News4Kids)

Lieferwagen rammt Fußgänger in London

(20.06.2017) Erneut kommen aus der Stadt London traurige Nachrichten: Ein Lieferwagen ist in eine Menschengruppe gefahren. Die Polizei untersucht, was dahinter steckt. London ist die Hauptstadt von Großbritannien. Die Polizei ist dort zurzeit sehr... (Weiter bei News4Kids)

Verspätete Züge bei der Deutschen Bahn - Was ist...

(20.06.2017) Viele Reisende in Deutschland haben am Montagmorgen Geduld haben müssen. Züge fuhren nicht wie geplant. Der Grund: Jemand hatte an verschiedenen Stellen Kabel in Brand gesteckt. Die Bahn spricht von Vandalismus. Wenn Menschen Dinge... (Weiter bei News4Kids)

"Icecool" ist "Kinderspiel des Jahres 2017"

(20.06.2017) "Icecool" hat das Rennen gemacht. Es ist zum"Kinderspiel des Jahres 2017" gewählt worden. Es bekommt den blauen Pöppel. "Icecool" ist für Kinder ab sechs Jahren gedacht. Das Spiel dauert rund 30 Minuten. Es geht um Pinguinschüler,... (Weiter bei News4Kids)

FC Bayern: Cristiano Ronaldo kommt nicht nach München

(20.06.2017) Es ist alles nur ein Gerücht! Fußballer Cristiano Ronaldo wird nicht zum FC Bayern wechseln. Das hat der Klub jetzt klargestellt. Cristiano Ronaldo ist 32 Jahre alt und stammt aus Portugal. Er gilt als einer der besten Fußballspieler... (Weiter bei News4Kids)

Was bedeutet Immunität? - Politikerin Frauke Petry...

(20.06.2017) Politikerin Frauke Petry muss damit rechnen, ihre Immunität zu verlieren. Was hat es damit auf sich? Frauke Petry ist 42 Jahre alt und Chefin der Partei AfD. Sie sitzt in Sachsen im Landtag. Der Landtag ist das Parlament eines... (Weiter bei News4Kids)

Sommerferien starten: Auf den Straßen wird es voll

(20.06.2017) Es wird voll auf Deutschlands Straßen. Das hat der ADAC am Montag angekündigt. Die Verkehrsexperten rechnen in den nächsten zwölf Wochen mit Staus. Kinder in fünf Bundesländern bekommen in dieser Woche Ferien. In Bremen,... (Weiter bei News4Kids)

Fußballer Shkodran Mustafi hält sich momentan...

(20.06.2017) Fußballer Shkodran Mustafi muss Leistung bringen. Deswegen hält er sich momentan nicht an den Ramadan. Im Ramadan essen und trinken gläubige Muslime von morgens bis abends nichts. Erst nach Sonnenuntergang treffen sie sich mit ihren... (Weiter bei News4Kids)

Glückspilz gewinnt mehr als sieben Millionen Euro

(20.06.2017) In Nordrhein-Westfalen gibt es einen richtigen Glückspilz: Ein Lottospieler hat mehr als sieben Millionen Euro gewonnen. Wer über sieben Millionen Euro im Lotto gewinnt, muss sich um Geld keine Sorgen mehr machen. Ein Lottospieler im... (Weiter bei News4Kids)

Kleiner Elefantenbulle in Köln lebt nicht mehr

(20.06.2017) Die Pfleger im Kölner Zoo sind traurig. Der in der vergangenen Woche geborene Elefantenbulle lebt nicht mehr. Das Baby war am 12. Juni auf die Welt gekommen. Für die Pfleger lief alles ungewöhnlich ab. Denn sie fanden den Nachwuchs... (Weiter bei News4Kids)

Staatsakt für gestorbenen Helmut Kohl

(20.06.2017) Das hat es noch nie gegeben: Deutschlands früherer Bundeskanzler Helmut Kohl soll einen europäischen Staatsakt bekommen. Was ist das? Helmut Kohl lebt nicht mehr. Am vergangenen Freitag war der bekannte Politiker gestorben.... (Weiter bei News4Kids)

Viele Hilfsorganisationen bitten um Spenden für...

(11.06.2017) In Afrika haben viele Menschen nicht genug zu essen. Sie leiden Hunger. Viele Organisationen helfen den Menschen. Dafür brauchen sie aber Geld. Am Freitag haben sie gemeinsam mit dem Bundespräsidenten zum Spenden aufgerufen. Zu... (Weiter bei News4Kids)

Deutsche werfen zu viele Lebensmittel weg

(11.06.2017) In Deutschland landen jedes Jahr unnötigerweise Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Mülleimer auf und rein damit: Dreieinhalb Millionen Tonnen Lebensmittel verschwenden deutsche Haushalte pro Jahr. Dabei müsste das nicht sein. Die... (Weiter bei News4Kids)

Erste Hilfe für gestrandeten Buckelwal

(11.06.2017) An der Küste von Australien ist ein Buckelwal gestrandet. Tierschützer und Wildhüter kümmern sich um ihn. Der Buckelwal ist etwa neun Meter lang und ist zehn Tonnen schwer. Er wurde am Strand "Sawtell Beach" bei Coffs Harbour an den... (Weiter bei News4Kids)

Hundehalter müssen in Nordrhein-Westfalen am...

(11.06.2017) Viele Kinder haben einen Hund oder sie wünschen sich einen. Aber so ein Tier kostet auch Geld - Hundesteuer zum Beispiel. Eine Untersuchung hat jetzt ergeben: In Nordrhein-Westfalen zahlen Hundebesitzer am meisten. Die Untersuchung hat... (Weiter bei News4Kids)

Nach Wahl keine eindeutige Mehrheit mehr: Theresa...

(11.06.2017) So hatte sich Theresa May den Ausgang der Wahl sicher nicht vorgestellt: Ihre Conservative Party hat die Mehrheit im britischen Parlament verloren. Die Premierministerin will trotzdem weitermachen wie geplant. Am Donnerstag hatten viele... (Weiter bei News4Kids)

Fünf Millionen Deutsche nutzen "Snapchat"

(11.06.2017) WhatsApp, Messenger von Facebook oder Snapchat: Viele Kinder und Jugendliche schicken Fotos über diese Smartphone-Dienste an ihre Freunde. Snapchat hat jetzt erstmals gesagt, wie viele Menschen in Deutschland die App nutzen. Das... (Weiter bei News4Kids)

300 Schaulustige bei Brand in Duisburg

(11.06.2017) Mehrere Hundert Menschen haben sich in der Stadt Duisburg vor einem Haus versammelt, in dem es gebrannt hat. Die Feuerwehr konnte nicht richtig arbeiten. Dass so viele Menschen zugucken, ist neu, sagte der Chef der örtlichen Feuerwehr... (Weiter bei News4Kids)

Zu viel Nitrat: Preise für Trinkwasser könnten...

(11.06.2017) Unser Trinkwasser könnte deutlich teurer werden. Das haben Experten ausgerechnet. Demnach wird es in einigen Gegenden immer aufwändiger, das Wasser zu reinigen. Das Wasser, das bei uns zu Hause aus dem Wasserhahn kommt, ist sehr... (Weiter bei News4Kids)

Tag gegen Kinderarbeit: 168 Millionen Mädchen und...

(11.06.2017) Jedes zehnte Kind weltweit muss schuften. Die Mädchen und Jungen sind viel zu jung für die harte Arbeit. Am 12. Juni wird besonders an sie gedacht. Es ist der Tag gegen Kinderarbeit. Manchmal beschweren sich Kinder, wenn sie die... (Weiter bei News4Kids)

Bob der Baumeister ab Donnerstag im Kino

(11.06.2017) Bob der Baumeister kommt in die Kinos. Der Film ist von Donnerstag an zu sehen. Er heißt „Das Mega Team“. In dem Kinofilm übernehmen Bob und seine Freunde Baggi, Buddel und Heppo eine riesige Aufgabe. Sie sollen einen Staudamm... (Weiter bei News4Kids)

Innenminister will verdächtige WhatsApp-Nachrichten...

(11.06.2017) Schicken wir Nachrichten über WhatsApp, sind sie verschlüsselt. Keiner soll mitlesen können. Thomas de Maizière will das aushebeln. Polizisten sollen so Verbrecher aufspüren. Thomas de Maizière arbeitet als Innenminister von... (Weiter bei News4Kids)

Sandro Wagner schießt drei Tore im Spiel gegen San...

(11.06.2017) Das schaffen nicht viele Fußballer: Sandro Wagner hat beim Spiel zwischen Deutschland und San Marino einen Hattrick geschossen. Drei Treffer hat er versenkt. Sandro Wagner kommt vom Verein 1899 Hoffenheim. Der Stürmer ist 29 Jahre alt.... (Weiter bei News4Kids)

Ukrainer brauchen kein Visum mehr für die EU

(11.06.2017) In der Ukraine freuen sich viele Menschen. Sie können seit Sonntag einfacher in andere Länder Europas reisen. Sie brauchen dafür kein Visum mehr. Ein Visum ist eine Erlaubnis. Gibt ein Land ein Visum an Reisende aus, dürfen sie in... (Weiter bei News4Kids)