Nachrichten

Auf dieser Seite sammeln wir für dich die neuesten Nachrichten. Die Liste wird mehrfach am Tag aktualisiert. Es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen. Du kannst hier jeweils den Anfang der Nachricht lesen. Ein Klick auf (Weiter bei...) führt dich zur ganzen Nachricht auf der Seite, die uns die Nachricht geliefert hat.

Malen für die Verbrecher-Jagd

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.05.2017) Manchmal hängen die Bilder am Eingang von Polizei-Revieren. Vielleicht hast du auch schon mal so ein Fahndungsplakat gesehen. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Wie ein Programm für eine Partei entsteht

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.05.2017) Wer wird Deutschland regieren? Diese Frage klärt sich im Herbst, nach der Bundestagswahl. Sie ist am 24. September. Dann können die Deutschen wählen, welche Politiker und welche Parteien in den Bundestag in Berlin kommen. Die... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Hilfe für Schwalben

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.05.2017) Mal sausen sie hoch in der Luft, mal knapp über den Boden. Schwalben sind wahre Flugkünstler. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Endlich wieder Meister

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.05.2017) Der deutsche Fußballer Toni Kroos spielt schon seit drei Jahren in Spanien. Den Meistertitel hatte er mit seinem Verein Real Madrid jedoch noch nicht gewonnen. Bis jetzt! (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Schweizer stimmen gegen Atomkraftwerke

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (21.05.2017) Die Menschen in der Schweiz wollen keine neuen Atomkraftwerke mehr. Die Schweiz ist ein Nachbar von Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Auch an Italien und Frankreich grenzt der Staat an. Gesprochen wird in der Schweiz nicht nur... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Immer mehr Kinder sind alleine auf der Flucht

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (21.05.2017) Das ist gar nicht gut: Immer mehr Kinder und Jugendliche sind alleine auf der Flucht. Das sagt das Kinderhilfswerk UNICEF. In der vergangenen Zeit sind viele Menschen geflüchtet. Männer, Frauen und Kinder haben ihre Heimat verlassen.... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Facebook soll hohe Strafe zahlen

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (21.05.2017) 110 Millionen Euro sind ein ordentlicher Batzen Geld. So viel soll die Internetfirma Facebook als Strafe zahlen. Warum? Facebook hatte im Jahr 2014 WhatsApp gekauft. Dieses Programm haben viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Mädchen und Jungen trinken weniger Alkohol

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (21.05.2017) Bier und Schnaps sind bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland weniger angesagt. Sie trinken nicht mehr so viel Alkohol wie früher. Das zeigt eine neue Untersuchung. Forscher haben rund 7.000 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Viele Kinder und Erwachsene sind zu dick

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (21.05.2017) Pommes, Burger, Eis: In vielen Ländern sind die Menschen zu dick. Experten haben Zahlen zusammengestellt. Die Experten arbeiten bei der OECD. Die vier Buchstaben stehen für "Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

In Deutschland wird weniger gebaut

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (21.05.2017) Viele Menschen in Deutschland träumen vom eigenen Haus. Forscher haben nun geschaut, wie stark bei uns gebaut wird. Sie haben neue Zahlen genannt. Die Forscher arbeiten beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden im Bundesland Hessen. Sie... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Hanni und Nanni müssen ihr Internat retten

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (21.05.2017) Ein ganzes Schuljahr im Internat? Das finden die Zwillinge Hanni und Nanni richtig blöd. Sie wollen deshalb möglichst viel Unsinn anstellen, um schon bald wieder von der Schule zu fliegen. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Blatt oder Schrecke?

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (21.05.2017) Sie sieht aus wie ein Blatt, ist aber eine Heuschrecke. Das Insekt ist super getarnt. Es wurde in Malaysia entdeckt. Die Forscher gaben der Heuschrecke den Namen Eulophophyllum kirki. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Philipp Lahm sagt servus

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (21.05.2017) Philipp Lahm hat seine Karriere als Fußballer beendet. Das letzte Spiel der diesjährigen Bundesliga-Saison war auch sein letztes Spiel als Profi. Bayern München wurde mit diesem Spiel zum fünften Mal hintereinander deutscher Meister.... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Schule darf Handy einkassieren

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (19.05.2017) Eine Schule darf das Handy eines Schülers übers Wochende einkassieren. Das hat das Verwaltungsgericht in Berlin klargestellt. Sie hat die Klage eines Schülers abgewiesen, dem das passiert war. Er wollte seine Schule deshalb verklagen.... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Chaos im Weißen Haus

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (18.05.2017) Der Präsident der USA, Donald Trump, hat zur Zeit viel Ärger. Den hat er selbst verschuldet. Zum einen hat Trump bei einem Treffen geheime Informationen weitergegeben. Gegenüber dem russischen Außenminister hat er erzählt, wieviel... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Fertig studiert mit 14 Jahren

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (18.05.2017) Carson Huey-You ist 14 Jahre alt und hat gerade die Uni beendet. Er bekam einen Abschluss in Physik, als Nebenfächer belegte er Chinesisch und Mathematik. Huey-You konnte schon mit zwei Jahren lesen. Dann wurde er von seiner Mutter... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Cyberangriff in vielen Ländern

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (16.05.2017) Mehr als 150 Ländern wurden am vergangenen Freitag Ziel einer Cyberattacke. Ihre Computersysteme wurden von einem Trojaner angegriffen und lahm gelegt. Hinter diesem Angriff stecken noch unbekannte Hacker. Sie versuchen, die Unternehmen... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Frankreich wählt Europa

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (08.05.2017) Frankreich hat einen neuen Präsidenten. Es ist Emmanuel Macron. Er gewann die Stichwahl gegen Marine Le Pen deutlich: Zwei Drittel der Wähler gaben ihm ihre Stimme, ein Drittel stimmten für seine Gegnerin. Darüber sind sehr viele... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Bilder der Woche

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Da schwimmen Menschen wie Meerjungfrauen und Nashörnern spielen Fußball. Verrückt geht es zu in den Bildern der Woche. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Woher kommt der Osterhase?

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Zu Ostern gehören Eier und Hasen dazu. Aber warum kommt an Ostern eigentlich ausgerechnet ein Hase? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

WhatsApp und Facebook waren gestern!

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Der Albtraum schlechthin: Viele Eltern tummeln sich mittlerweile bei Facebook, WhatsApp und Co. Aber es gibt eine Alternative... ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

TV-Tipp: Der kleine Rabe Socke

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Der kleine Rabe Socke bringt sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen - auch in seinem großen Kinoabenteuer. Das kannst du dir am Ostermontag bei KiKA anschauen! ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Trend: "Postcrossing"

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Linda bekommt regelmäßig Postkarten aus aller Welt. Sie macht "Postcrossing". Im Video erzählt sie, wie's funktioniert. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Beruf: Kameramann

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (15.04.2014) Hardy ist Kameramann und er macht seinen Job richtig gerne. Denn wo sonst bleibt soviel Platz für verrückte Ideen, spannende Themen und immer neue Menschen? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz