Nachrichten

Auf dieser Seite sammeln wir für dich die neuesten Nachrichten. Die Liste wird mehrfach am Tag aktualisiert. Es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen. Du kannst hier jeweils den Anfang der Nachricht lesen. Ein Klick auf (Weiter bei...) führt dich zur ganzen Nachricht auf der Seite, die uns die Nachricht geliefert hat.

Ein Brief und seine Folgen

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (29.03.2017) Großbritannien will raus! Schon vor Monaten stimmten die Menschen in dem Staat ab: Sie wollen einen wichtigen Zusammenschluss verlassen, die EU. Diese Entscheidung nennt man auch Brexit. In der EU sind bislang 28 Länder, auch... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Es wird wieder lustig

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (29.03.2017) Am Samstag heißt es: Gut aufpassen, was dir jemand erzählt! Es könnten eine Menge komplett erfundener Geschichten dabei sein. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Der See ist wohl nicht ganz dicht

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (29.03.2017) Wo ist nur das viele Wasser hin? Der Straussee nahe der Stadt Berlin ist ein beliebter See. Das Wasser ist sauber und lockt darum Badegäste an. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Willkommen, Bastian!

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (29.03.2017) Hunderte Fans standen dicht an dicht am Flughafen. Sie machten Stimmung mit Trommeln und Sprechchören. Zudem stand auf einem Plakat das Wort «Fußballgott». (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Kunst für kurze Zeit

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (29.03.2017) Sie kleben und sprühen und malen. In Zimmern, Fluren und Treppenhäusern. Künstler aus 20 Ländern verzieren gerade ein altes Gebäude in der Stadt Berlin. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Fußballer Sami Khedira: «Mir gefällt es überall»

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (29.03.2017) Fast fünf Jahre lebte Sami Khedira in Madrid. Dort spielte der Fußballer für den Club Real Madrid. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Was ist der Unterschied zwischen Flagge und Fahne?

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (26.03.2017) An vielen Gebäuden hängen Flaggen. Doch sind Flaggen dasselbe wie Fahnen? Oder gibt es Unterschiede? Die Begriffe Flagge und Fahne werden oft verwechselt. Die Menschen wissen mitunter nicht genau, wann welches Wort das richtige ist.... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

8000 Güterzüge sollen leisere Bremsen kriegen

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (26.03.2017) In der Nähe von Gleisen zu wohnen, ist nicht schön. Die Bahnen machen Krach. Bis zum Jahresende sollen 8000 weitere Güterzüge daher Flüsterbremsen bekommen. Güterzüge haben zum Beispiel Kohle, Kies oder neue Autos an Bord. Sie... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Schlagersängerin Helene Fischer bringt neues Album...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (26.03.2017) Wenn auf einer Party Helene Fischer gespielt wird, singen viele Menschen mit. Bald bringt die Schlagersängerin ein neues Album in die Läden. Helene Fischer ist 32 Jahre alt. Mit ihren bisherigen Alben war sie sehr erfolgreich. Die... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Was Martin Schulz als Kanzler machen will

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (26.03.2017) Was ist ihm besonders wichtig? Politiker Martin Schulz hat verraten, was er in den ersten Tagen machen will, wenn er Kanzler wird. Martin Schulz ist 61 Jahre alt und kommt aus Würselen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Seit Kurzem ist... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Kinder auf Bahnstrommast in Bremen gesichtet -...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (26.03.2017) Polizisten haben zwei Kinder aufgegriffen, die an einem Bahnstrommast gespielt haben sollen. So etwas kann schlimm enden. Bei den beiden Kindern handelt es sich um ein achtjähriges Mädchen und einen elfjährigen Jungen. Sie haben am... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Lufthansa interessiert sich für "Hyperloop"-Technik

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (26.03.2017) Die Firma Lufthansa bringt Reisende mit dem Flugzeug an ihr Ziel. Künftig rasen sie vielleicht auch blitzschnell durch eine Röhre. Das Unternehmen interessiert sich für die "Hyperloop"-Technik. Was ist das? Elon Musk treibt die... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Dino-Eier gestohlen

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (23.03.2017) In China hat ein Mann 80 Dino-Eier gestohlen. Die Eier gehörten einem Sammler. In China sind Dinosaurier-Eier beliebt bei Fossiliensammlern. Der Dieb hatte den Sammler vorher ein paar Mal besucht und vorgegeben, er wolle... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Terroranschlag in London

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (23.03.2017) In London ist ein Mann mit einem Geländewagen in eine Menschenmenge auf der Westminster Bridge gefahen. Dabei starben zwei Passanten, vierzig weiter wurden teils schwer verletzt. Der Attentäter überquerte die Brücke und fuhr weiter... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Räuber ruft Polizei

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (12.03.2017) Ein junger Mann wurde in Berlin von drei Räubern überfallen, als er aus einem Spielcasino kam. Die drei verletzten ihn mit einem Messer und nahmen ihm sein Geld ab. Dann flohen sie. Dem Opfer gelang es, sie zu verfolgen und... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Strichmännchen reist um die Welt

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (12.03.2017) Spanische Schülerinnen und Schüler haben ein Strichmännchen auf eine Reise um die Welt geschickt. "Hilf mir, die Welt zu umrunden", stand neben der Zeichnung. Das Bild des schnell hingemalten Männchens verbreitete sich in wenigen... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Dänen retten Lebensmittel

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (10.03.2017) Weltweit landen riesige Mengen guter Lebensmittel auf dem Müll: pro Jahr etwa 1,3 Milliarden Tonnen. In Europa und Nordamerika sind es rund 100 Kilogramm Essen pro Mensch; in ärmeren Ländern Asiens und Teilen Afrikas eher um die zehn... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Lebenslang für tödliche Raserei

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (02.03.2017) In Berlin sind erstmals zwei junge Männer hart dafür bestraft worden, dass sie mitten in der Stadt ein Autorennen veranstaltet haben. Dabei kam ein ein Mann zu Tode, der zufällig ihren Weg kreuzte. Die beiden waren über den Berliner... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Bilder der Woche

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Da schwimmen Menschen wie Meerjungfrauen und Nashörnern spielen Fußball. Verrückt geht es zu in den Bildern der Woche. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Woher kommt der Osterhase?

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Zu Ostern gehören Eier und Hasen dazu. Aber warum kommt an Ostern eigentlich ausgerechnet ein Hase? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

WhatsApp und Facebook waren gestern!

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Der Albtraum schlechthin: Viele Eltern tummeln sich mittlerweile bei Facebook, WhatsApp und Co. Aber es gibt eine Alternative... ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

TV-Tipp: Der kleine Rabe Socke

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Der kleine Rabe Socke bringt sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen - auch in seinem großen Kinoabenteuer. Das kannst du dir am Ostermontag bei KiKA anschauen! ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Trend: "Postcrossing"

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Linda bekommt regelmäßig Postkarten aus aller Welt. Sie macht "Postcrossing". Im Video erzählt sie, wie's funktioniert. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Beruf: Kameramann

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (15.04.2014) Hardy ist Kameramann und er macht seinen Job richtig gerne. Denn wo sonst bleibt soviel Platz für verrückte Ideen, spannende Themen und immer neue Menschen? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz