Nachrichten

Auf dieser Seite sammeln wir für dich die neuesten Nachrichten. Die Liste wird mehrfach am Tag aktualisiert. Es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen. Du kannst hier jeweils den Anfang der Nachricht lesen. Ein Klick auf (Weiter bei...) führt dich zur ganzen Nachricht auf der Seite, die uns die Nachricht geliefert hat.

Krebse krabbeln in der Stadt

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (18.08.2017) Was krabbelt denn da? Ein roter Krebs läuft über einen Weg mitten in der Stadt. Wo kommt der denn her? Das fragten sich einige Leute in Berlin. Dort werden die Tiere nämlich zurzeit häufiger gesichtet, in und um einen Park. «Wir... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Terroristen wollen Angst verbreiten

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (18.08.2017) Kerzen, Blumen, Postkarten. All das brachten Menschen am Freitag zu einer Straße in der Stadt Barcelona in Spanien. Sie erinnerten damit an die Opfer eines Anschlags, der dort am Donnerstag passiert war. Ein Lieferwagen raste in Gruppen... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Videobeweis soll Fußball gerechter machen

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (18.08.2017) War das wirklich ein Foul? Hätte der Schiedsrichter einen Elfmeter geben müssen? Wäre dann die Partie ganz anders ausgegangen? Nach einem Fußballspiel gibt es oft viel zu bereden. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Wer kann die Bayern stoppen?

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (18.08.2017) Endlich wieder Fußball! An diesem Wochenende startet die Bundesliga in die neue Saison. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Unbeirrt durchs All

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (18.08.2017) Ins All reisen, andere Planeten und neues Leben entdecken. Danach sehnen sich die Menschen schon lange. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Huhn Emma bemuttert Entenküken

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (18.08.2017) Schnatter, schnatter, schnatter! Oder doch gack, gack, gack? In dieser Familie geht das Reden ganz schön durcheinander! Wenn Huhn Emma gackert, hören vier schnatternde Entenküken aufs Wort. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Was sind Rechtsextreme? - Menschen sterben bei...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (13.08.2017) Aus den USA kommen traurige Nachrichten. Mehrere Menschen sind bei einem Aufmarsch von Rechtsextremen gestorben. Der amerikanische Präsident Donald Trump wird kritisiert, weil er danach nicht die richtigen Worte gefunden hat.... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Sprinter Usain Bolt bleibt in allerletztem Rennen...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (13.08.2017) Sprinter Usain Bolt ist in seinem letzten Rennen verletzt zu Boden gegangen. Im Ziel kam er nicht an. Usain Bolt ist ein Läufer aus dem Land Jamaika. Das ist ein Inselstaat in der Karibik. Er liegt unterhalb der USA im Meer. Usain Bolt... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Hilfsorganisationen stoppen Einsätze im Mittelmeer

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (13.08.2017) Zwei Hilfsorganisationen stoppen ihre Arbeit im Mittelmeer. Sie schicken ihre Schiffe nicht mehr los, um Flüchtlinge zu retten. Der Grund: Sie fühlen sich bedroht. Immer wieder brechen Menschen aus Afrika zu einer gefährlichen Reise... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Martin Schulz glaubt: "Ich werde Bundeskanzler"

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (13.08.2017) In einem Interview hat Martin Schulz gesagt, dass er gute Chancen hat, Bundeskanzler zu werden. Martin Schulz ist Chef der Partei SPD. Er ist 61 Jahre alt und stammt aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der Politiker wird in den... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Borussia Dortmund: Ousmane Dembélé bleibt...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (13.08.2017) Borussia Dortmund bleibt hart: Kicker Ousmane Dembélé ist bis auf Weiteres suspendiert. Was bedeutet das? Ousmane Dembélé ist 20 Jahre alt. Seit vergangenem Jahr kickt er für Borussia Dortmund. Zudem schlüpft er in das Trikot der... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Grüne wollen neue Regeln für die Mehrwertsteuer

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (13.08.2017) Die Grünen wollen, dass die Regeln für die Mehrwertsteuer geändert werden, wenn es um Reparaturarbeiten geht. Warum? Die Mehrwertsteuer zahlen alle Menschen in Deutschland, wenn sie etwas kaufen oder in Auftrag geben. Das Geld ist in... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Vater beißt Schiedsrichter

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (01.08.2017) Bei einem Fußballspiel der E-Jugend in Bayern sind zwei Väter und zwei Trainer aneinander geraten. Auslöser für ihren Streit war ein verschossener Elfmeter eines Kindes. Der Schiedsrichter wollte die streitenden Männer trennen.... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Apfelernte auf Autobahn

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (28.07.2017) Bei einem Unfall auf der Autobahn in Niedersachsen ist ein Laster umgekippt. Durch den Aufprall ging der Kühlanhänger kaputt. Er war mit mehr als 20 Tonnen Äpfeln beladen. Die Einsatzkräfte standen vor einem Problem: Hätten sie den... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

EM: Viertelfinale erreicht

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (26.07.2017) Die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Europameisterschaft ihr drittes Gruppenspiel gegen Russland mit 2:0 gewonnen. Damit ist das Team ins Viertelfinale eingezogen. Dort treffen die Spielerinnen auf Dänemark. Ebenfalls... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Mensch gegen Hai: Fake-Wettbewerb

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (25.07.2017) Es sollte ein spektakuläres Wettschwimmen werden: Michael Phelps, der schon 23 Medaillen bei Olympischen Spielen gewonnen hat, tritt gegen einen Weißen Hai an. Der Wettkampf fand statt - aber anders, als die Zuschauer es erwartet... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Flucht nach Zeugnis

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (22.07.2017) Wegen einer Drei auf dem Zeugnis hat ein 10-jähriger Junge aus Schleswig die Nerven verloren. Er schämte sich für seine Noten und wollte sie seinen Eltern nicht zeigen. Statt nach Hause zu gehen, kaufte er sich am Bahnhof eine... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Stress mit der Türkei

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (21.07.2017) Die deutsche Regierung hat schon seit einiger Zeit Stress mit der türkischen Regierung. Bisher haben die Politiker versucht, mit viel Reden die Beziehungen wieder ins Lot zu bringen. Aber jetzt ist ihre Geduld vorbei. Außenminister... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Bilder der Woche

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Da schwimmen Menschen wie Meerjungfrauen und Nashörnern spielen Fußball. Verrückt geht es zu in den Bildern der Woche. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Woher kommt der Osterhase?

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Zu Ostern gehören Eier und Hasen dazu. Aber warum kommt an Ostern eigentlich ausgerechnet ein Hase? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

WhatsApp und Facebook waren gestern!

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Der Albtraum schlechthin: Viele Eltern tummeln sich mittlerweile bei Facebook, WhatsApp und Co. Aber es gibt eine Alternative... ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

TV-Tipp: Der kleine Rabe Socke

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Der kleine Rabe Socke bringt sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen - auch in seinem großen Kinoabenteuer. Das kannst du dir am Ostermontag bei KiKA anschauen! ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Trend: "Postcrossing"

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Linda bekommt regelmäßig Postkarten aus aller Welt. Sie macht "Postcrossing". Im Video erzählt sie, wie's funktioniert. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Beruf: Kameramann

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (15.04.2014) Hardy ist Kameramann und er macht seinen Job richtig gerne. Denn wo sonst bleibt soviel Platz für verrückte Ideen, spannende Themen und immer neue Menschen? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz