Nachrichten

Auf dieser Seite sammeln wir für dich die neuesten Nachrichten. Die Liste wird mehrfach am Tag aktualisiert. Es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen. Du kannst hier jeweils den Anfang der Nachricht lesen. Ein Klick auf (Weiter bei...) führt dich zur ganzen Nachricht auf der Seite, die uns die Nachricht geliefert hat.

Experten wischen Staub

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (17.12.2017) Wann hast du zuletzt unter dein Bett geschaut? Vermutlich hast du dabei nicht nur Spielzeug gefunden - sondern auch Staub. Der lässt sich zum Glück leicht wegsaugen. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Ein Fußball-Theater mit Philipp Lahm

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (17.12.2017) Besonders ähnlich sieht der Schauspieler dem Fußballer Philipp Lahm nicht. Dabei ist das Theaterstück «Philipp Lahm» nach dem früheren Spieler benannt. Der echte Philipp Lahm holte mit dem FC Bayern München viele Pokale und wurde... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Ein Uhu verfliegt sich

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (17.12.2017) Komischer Platz für einen Raubvogel: Er hatte es sich ausgerechnet in einer Fabrik gemütlich gemacht, in der Teile für Autos gebaut werden. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Alexas Hunde hören aufs Wort

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (17.12.2017) «Ab ins Körbchen!» Längst nicht jeder Hund hört sofort, wenn sein Besitzer ruft. Für die Hunde von Alexa Lauenburger sind solche Befehle Anfängerkram. Sie machen auf Kommando Saltos, hüpfen auf ihren Hinterbeinen oder laufen... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Lokführer trainieren für einen neuen Zug

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (17.12.2017) Fulda (dpa) - Die Bahn hat einen neuen schnellen Zug: den ICE 4. Einer davon fährt seit Kurzem zwischen den Städten München und Hamburg. Alle Lokführer, die den ICE 4 fahren, mussten vorher zum Training. Allerdings lernten sie nicht... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Kein Spaß mit Spray

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (17.12.2017) Das kann danebengehen! Wer schon mal etwas Falsches ins Auge bekommen hat, weiß wie unangenehm das ist. Die Augen brennen und man kann für einen Moment nicht richtig sehen. Zum Glück geht das meistens schnell vorbei. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Wie schützen sich Tiere vor Kälte?

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (12.12.2017) Menschen haben warme Kleidung. Doch wie schützen sich die Tiere draußen im Wald vor der Kälte? Experten des Deutschen Jagdverbands wissen das. Sie sagen, dass Wildtiere ganz unterschiedliche Strategien haben, um sich vor Kälte zu... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Warum Tiere kein gutes Weihnachtsgeschenk sind

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (12.12.2017) Viele Kinder wünschen sich zu Weihnachten ein Tier. Fachleute raten davon ab. Warum? Tiere sind Lebewesen. Während wir ein Spielzeugauto umtauschen können, wenn es nicht gefällt, ist das bei einem Hund oder einer Katze nicht so. Die... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Fußball: Dortmund feuert Trainer Peter Bosz

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (12.12.2017) Peter Bosz ist raus. Die Fußballprofis von Borussia Dortmund darf er nicht länger trainieren. Das Team hat mit ihm nicht gut gekickt. Neuer Trainer bei den Borussen ist jetzt Peter Stöger. Er ist 51 Jahre alt und stammt aus... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

ESC-Gewinner Salvador Sobral bekommt neues Herz

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (12.12.2017) Salvador Sobral ist schwer krank. Jetzt hat der Sänger bei einer Operation ein neues Herz bekommen. Salvador Sobral hat in diesem Jahr den Eurovision Song Contest (abgekürzt: ESC) gewonnen. Er holte den ersten Titel für sein... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Viele Deutsche finden ihren Lohn gerecht

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (12.12.2017) Die meisten Deutschen sind mit ihrem Lohn zufrieden. Das hat eine neue Umfrage ergeben. Allerdings gibt es im Westen Deutschlands mehr Menschen, die so denken, als im Osten. Werde ich gerecht bezahlt? Auf diese Frage antworteten im... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Erfinder des Sams - Paul Maar wird 80

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (12.12.2017) Seit einem halben Jahrhundert kennen und lieben Mädchen und Jungen seine Bücher: Paul Maar ist einer der bekanntesten und beliebtesten Verfasser von Kinderbüchern. Am Mittwoch wird der Autor 80 Jahre alt. Obwohl er schon Großvater... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Regierungsbildung: Alles auf Anfang

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (21.11.2017) Seit der Bundestagswahl Ende September haben die CDU/CSU, die FDP und die Grünen oft und lange zusammengesessen. Sie wollten herausfinden, ob sich gemeinsam eine Regierung bilden könnten. Nun sind diese Sondierungsgespräche... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Strumpfhose voller Telefone

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (04.11.2017) In Münster merkte ein Mann während eines Konzertes, dass ihm sein Handy geklaut worden war. Mit dem Handy seines Bruders ortete er es. Es war noch in der Nähe. Als die Polizei eintraf, fand sie einen Mann in einer völlig ausgebeulten... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Kennst du deinen Kürbis?

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (30.10.2017) In einem Vorort von St. Louis in den USA hat die Polizei einen großen Fang gemacht. Sie hat zwei Diebe in einem Geländewagen gestoppt. Die jungen Männer hatten 48 Kürbisse aus Vorgärten geklaut, die dort für Halloween aufgestellt... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Erste Sitzung des neuen Bundestags

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (25.10.2017) Vier Wochen nach der Bundestagswahl haben sich die gewählten Abgeordneten zur ersten Sitzung des Bundestags getroffen. Insgesamt 709 Abgeordnete sitzen im Parlament - so viel wie noch nie. Damit hat Deutschland das zweitgrößte... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Schulbesuch? Nur für manche

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (25.10.2017) Immer noch gehen 264 Millionen Kinder nicht in die Schule. Das hat die Unesco in einem neuen Bericht bekannt gegeben. Die Unesco ist eine Organisation, die sich im Auftrag der UNO um Bildung kümmert. Warum das so ist, hat verschiedene... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Räuber bedient Kunden

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (13.10.2017) In Frankfurt am Main hat ein Räuber Kunden bedient, während er einen Kiosk ausraubte. Er tat so, als sei er verletzt, und bat die Verkäuferin, ihm ein Pflaster zu holen. Während sie im Nebenraum war, plünderte er die Kasse. Als ein... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Bilder der Woche

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Da schwimmen Menschen wie Meerjungfrauen und Nashörnern spielen Fußball. Verrückt geht es zu in den Bildern der Woche. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Woher kommt der Osterhase?

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Zu Ostern gehören Eier und Hasen dazu. Aber warum kommt an Ostern eigentlich ausgerechnet ein Hase? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

WhatsApp und Facebook waren gestern!

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Der Albtraum schlechthin: Viele Eltern tummeln sich mittlerweile bei Facebook, WhatsApp und Co. Aber es gibt eine Alternative... ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

TV-Tipp: Der kleine Rabe Socke

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Der kleine Rabe Socke bringt sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen - auch in seinem großen Kinoabenteuer. Das kannst du dir am Ostermontag bei KiKA anschauen! ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Trend: "Postcrossing"

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Linda bekommt regelmäßig Postkarten aus aller Welt. Sie macht "Postcrossing". Im Video erzählt sie, wie's funktioniert. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Beruf: Kameramann

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (15.04.2014) Hardy ist Kameramann und er macht seinen Job richtig gerne. Denn wo sonst bleibt soviel Platz für verrückte Ideen, spannende Themen und immer neue Menschen? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz