Nachrichten

Auf dieser Seite sammeln wir für dich die neuesten Nachrichten. Die Liste wird mehrfach am Tag aktualisiert. Es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen. Du kannst hier jeweils den Anfang der Nachricht lesen. Ein Klick auf (Weiter bei...) führt dich zur ganzen Nachricht auf der Seite, die uns die Nachricht geliefert hat.

Eine Soße mit ganz vielen Kräutern

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.06.2017) Wer am Meer ist, geht vielleicht öfter mal Fisch essen. Im Süden Deutschlands sind Brezeln beliebt. Und in Frankfurt am Main? Die Stadt und die Region drumherum sind unter anderem bekannt für eine besondere Soße: die grüne Soße. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Wirbelsturm fegt über Norddeutschland

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.06.2017) Regen, Hagel und richtig heftiger Wind: Im Norden von Deutschland hat am Donnerstag ein starkes Unwetter gewütet. In einigen Städten gab es sogar Wirbelstürme, berichteten Wetter-Experten. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Familien, wie geht es euch?

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.06.2017) Deutschland ist ein reiches Land. Den meisten Menschen hier geht es vergleichsweise gut. Die Kinder haben Spielsachen und können in einen Sportverein gehen. Und wenn sie in der Schule Probleme haben, bekommen viele Kinder Nachhilfe. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Sechs Punkte reichen noch nicht

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.06.2017) Die Mannschaft hat bislang alle Spiele gewonnen. Trotzdem steht sie noch nicht sicher in der nächsten Runde. So geht es gerade einigen deutschen Fußballern in unserem Nachbarland Polen. Die Spieler treten dort bei der... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Wölfe ziehen aus dem Wohnzimmer ins Gehege

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.06.2017) Normalerweise gehört ein Wolf nicht ins Wohnzimmer. Imke Heyter hat vor zwei Wochen aber gleich drei Wölfe bei sich zu Hause aufgenommen. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Der Elbe geht es besser

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (22.06.2017) An manchen Stellen kann man in ihr baden. Man kann aber auch gemütlich am Wasser entlang laufen oder mit dem Kanu darüber paddeln. Die Elbe ist ein großer Fluss in Deutschland. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Entwicklungsminister warnt: Aus Afrika werden viele...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (20.06.2017) Wir dürfen nicht so weitermachen wie bisher. Das sagt der deutsche Entwicklungsminister Gerd Müller. Er fürchtet, dass sonst viele Flüchtlinge aus Afrika zu uns kommen. Gerd Müller ist in der deutschen Regierung zuständig dafür,... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Schlimme Waldbrände in Portugal

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (20.06.2017) In Portugal wüten mehrere große Waldbrände. Zahlreiche Menschen kamen bereits ums Leben. In Portugal gibt es derzeit verheerende Waldbrände. Feuerwehrleute sind rund um die Uhr im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Betroffen ist... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Wahlprogramm beschlossen: Mit diesen Themen wollen...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (20.06.2017) Die Grünen haben ihr Wahlprogramm auf den Weg gebracht: Ab 2030 soll es in Deutschland nur noch sauberen Strom geben. Außerdem wollen sie, dass Kinder besser abgesichert sind. Die Grünen gibt es schon über 35 Jahre lang. Die Partei... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Pünktlich zum Sommerbeginn wird es heiß

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (20.06.2017) Deutschland bekommt in den nächsten Tagen Freibad-Wetter. Es soll heiß werden bei uns. Wetterforscher schauen Tag für Tag, wie sich die Temperaturen entwickeln. Sie arbeiten beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach im Bundesland... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Sängerin Beyoncé soll Zwillinge zur Welt gebracht...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (20.06.2017) Sängerin Beyoncé soll erneut Mama geworden sein. Sie hat Zwillinge auf die Welt gebracht, berichten Journalisten in den USA. Beyoncé wird im September 36 Jahre alt. Seit April 2008 ist sie mit dem Rapper Jay-Z verheiratet. Mit ihm ist... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Umzug nach Jordanien: Deutsche Tornados werden...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (20.06.2017) Es wird dauern, bis die deutschen Tornados wieder fliegen. Sie sollen von der Türkei nach Jordanien verlegt werden. Warum? Die Tornados gehören zur Bundeswehr. Das ist die deutsche Armee. Die gibt es seit 1955. Die deutschen Soldaten... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Fußball: Confed-Cup

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (19.06.2017) Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel im Confed-Cup in Russland 3:2 gewonnen. Gegner war das Team aus Australien. Die Mannschaft, die noch nicht lange zusammenspielt, zeigte eine sehr gute erste Halbzeit mit... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Waldbrand in Portugal

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (19.06.2017) In Portugal sind bei einem riesigen Waldbrand mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer brach im Landesinneren aus. Ein Blitzschlag in einen Baum war der Auslöser. Dann brannte es schnell lichterloh. Weil der Wind häufig... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Früher Bundeskanzler Helmut Kohl gestorben

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (19.06.2017) Am vergangenen Freitag ist der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl gestorben. Er war länger als irgendein anderer deutscher Bundeskanzler, nämlich insgesamt 16 Jahre. Helmut Kohl wurde 87 Jahre alt. Kohl gehörte der CDU an. Er war der... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Trump will beim Klimaschutz nicht mitmachen

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (02.06.2017) Der Präsident der USA, Donald Trump, will beim weltweiten Klimaschutz nicht mitmachen. Er ist kurzerhand aus einem Abkommen ausgestiegen, das erst im vergangenen Herbst geschlossen wurde. Damals hatten sich in Paris erstmals alle... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Mitschüler verhindern Abschiebung

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (02.06.2017) In Nürnberg haben Schülerinnen und Schüler einer Berufsschule verhindert, dass ein Klassenkamerad aus Afghanistan abgeschoben wurde. Wähend des Unterrichts war die Polizei ins Klassenzimmer gekommen und hatte den 20-jährigen Asef... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Selbstmord-Attentat in Manchester

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (25.05.2017) In der britischen Stadt Manchester hat sich ein junger Mann bei einem Selbstmordanschlag in die Luft gesprengt. Das geschah während eines Konzerts der Popsängerin Ariana Grande. Die Bombe tötete 22 Menschen und verletzte weitere 59... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Bilder der Woche

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Da schwimmen Menschen wie Meerjungfrauen und Nashörnern spielen Fußball. Verrückt geht es zu in den Bildern der Woche. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Woher kommt der Osterhase?

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Zu Ostern gehören Eier und Hasen dazu. Aber warum kommt an Ostern eigentlich ausgerechnet ein Hase? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

WhatsApp und Facebook waren gestern!

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Der Albtraum schlechthin: Viele Eltern tummeln sich mittlerweile bei Facebook, WhatsApp und Co. Aber es gibt eine Alternative... ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

TV-Tipp: Der kleine Rabe Socke

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Der kleine Rabe Socke bringt sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen - auch in seinem großen Kinoabenteuer. Das kannst du dir am Ostermontag bei KiKA anschauen! ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Trend: "Postcrossing"

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Linda bekommt regelmäßig Postkarten aus aller Welt. Sie macht "Postcrossing". Im Video erzählt sie, wie's funktioniert. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Beruf: Kameramann

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (15.04.2014) Hardy ist Kameramann und er macht seinen Job richtig gerne. Denn wo sonst bleibt soviel Platz für verrückte Ideen, spannende Themen und immer neue Menschen? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz