Nachrichten

Auf dieser Seite sammeln wir für dich die neuesten Nachrichten. Die Liste wird mehrfach am Tag aktualisiert. Es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen. Du kannst hier jeweils den Anfang der Nachricht lesen. Ein Klick auf (Weiter bei...) führt dich zur ganzen Nachricht auf der Seite, die uns die Nachricht geliefert hat.

Technik versagt: Katy Perry springt ins Publikum

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (20.10.2017) Die Sängerin Katy Perry sprang bei einem Konzert mitten ins Publikum - allerdings nicht ganz freiwillig. Was war passiert? (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Wer kämpft sich aus dem Tabellen-Keller?

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (20.10.2017) In der Bundesliga steht ein echtes Keller-Duell bevor. Davon sprechen Fußball-Fans, wenn zwei Vereine aufeinander treffen, die in der Tabelle ganz unten stehen. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Cornelia Funke: «Auf dem Drachen über den...

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (20.10.2017) Wie klingt eigentlich ein Silber-Drache? Oder ein Koboldmädchen? Darüber hat die Kinderbuch-Autorin Cornelia Funke viel nachgedacht. Sie hat gerade ihr erstes Hörspiel geschrieben. Es heißt: «Drachenreiter - Die Vulkan-Mission». (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Das Wattenmeer schützen

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (20.10.2017) Ebbe und Flut formen an der Nordsee eine einzigartige Landschaft: das Wattenmeer. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Käse aus der Milch von Ziegen

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (20.10.2017) Käse macht man aus Milch. Und Milch kommt von der Kuh. So weit, so gut. Aber Käse kann man auch aus Ziegenmilch herstellen. Dafür muss der Bauer seine Geißen melken. Eine Geiß ist eine weibliche Ziege. (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Was mit dem alten Ägypten geschah

Mehr Nachrichten von Bären-Blatt: Nachrichten für Kinder (20.10.2017) Hast du schon mal von Kleopatra gehört? Das war eine berühmte Königin im alten Ägypten. Sie herrschte vor mehr als 2000 Jahren über das Reich. Das war für viele Tausend Jahre sehr reich und mächtig gewesen. Zu Zeiten Kleopatras... (Weiter bei Bären-Blatt)
Mehr Nachrichten von Bären-Blatt

Zwölfjähriger auf Sommerrodelbahn schwer verletzt

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (10.10.2017) Ein zwölfjähriger Junge hat sich am Samstag schwer auf einer Sommerrodelbahn verletzt. Er wurde ins Krankenhaus geflogen. Die Sommerrodelbahn ist im Freizeitpark "Fort Fun Abenteuerland" in Bestwig im Bundesland Nordrhein-Westfalen.... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Ebola-Impfung auch bei Kindern möglich

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (10.10.2017) Forscher sind einen großen Schritt weitergekommen. Sie haben erfolgreich einen Stoff getestet, mit dem auch Kinder und Jugendliche gegen Ebola geimpft werden können. Wenn von Ebola die Rede ist, ist das Ebolafieber gemeint. Eigentlich... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Türkei will 15 Jahre Haft für Peter Steudtner

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (10.10.2017) Das sieht nicht gut aus für Peter Steudtner: Staatsanwälte in der Türkei fordern, ihn bis zu 15 Jahre ins Gefängnis zu stecken. Wer ist der Mann? Peter Steudtner kommt aus Deutschland. Im Juli war er in der Türkei verhaftet worden.... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Fußball: Julian Draxler ist krank

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (10.10.2017) Julian Draxler hat es erwischt. Er ist krank und kann deswegen nicht Fußball spielen. Der Nationalmannschaft hat er am Sonntag absagen müssen. Julian Draxler ist 24 Jahre alt und gehört seit Januar zum französischen Verein Paris... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Busfirmen und Bahnbetriebe nehmen so viel Geld ein...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (10.10.2017) Die Menschen in Deutschland sind viel mit Bus und Bahn unterwegs. Die Unternehmen haben im Jahr 2016 so viel eingenommen wie noch nie. Jeden Tag steigen viele Leute in den Zug, in einen Bus oder in die Straßenbahn. So fahren sie zur... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Was sind Dreamer? - Regierung der USA will strenge...

Mehr Nachrichten von News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder (10.10.2017) Wer in die USA einwandern und dort leben möchte, könnte es künftig schwerer haben. Die Regierung in dem Land will strengere Regeln. Viele „Dreamer“ sorgen sich. Wer sind sie? Mit „Dreamer“ sind junge Menschen gemeint, die als... (Weiter bei News4Kids)
Mehr Nachrichten von News4Kids

Knien während der Nationalhymne

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (28.09.2017) In den USA gibt es Streit zwischen dem Präsidenten, Donald Trump, und vielen Sportlern. Trump regt sich darüber auf, dass etwa 200 Sportler am vergangenen Wochenende beim Abspielen der Nationalhymne nicht aufgestanden sind. Stattdessen... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Frauen dürfen Auto fahren

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (27.09.2017) In Saudi-Arabien sollen Frauen demnächst das Recht haben, einen Führerschein zu machen und Auto zu fahren. Das hat der Kronprinz des Landes bestimmt. Nun müssen entsprechende Gesetze erlassen werden. Im Sommer 2018 soll es dann so... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Nach der Bundestagswahl: Wie weiter?

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (25.09.2017) In Deutschland hat die Bevölkerung gestern den Bundestag neu gewählt. Die meisten Stimmen bekam die CDU/CSU, die damit auch die meisten Abgeordneten ins Parlament schicken darf. Ihr folgt auf Platz 2 die SPD. Drittstärkste Partei... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Brautkleid bleibt Brautkleid

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (24.09.2017) Bei einer Party das gleiche Kleid anzuhaben wie jemand anderes, gilt bei vielen Frauen als peinliches Erlebnis. Bei einer Hochzeit in Sydney (Australien) ist es gleich sechsfach passiert. Sechs Frauen, die das Brautpaar eingeladen... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Tiere machen Sport: Kaninhop

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (21.09.2017) Immer mehr Kinder und Jugendliche lassen ihre Kaninchen Sport treiben. Kaninhop nennt sich das. Es ist ein Hindernistlauf für Kaninchen. Die Tiere werden dabei an der Leine durch einen Parcours geführt und müssen dabei verschiedene... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Schweres Erdbeben in Mexiko

Mehr Nachrichten von sowieso - Die Online-Zeitung für junge Leser (21.09.2017) In Mexiko hat nach einem schweren Erdbeben das Rennen gegen die Zeit begonnen. In der Hauptstadt Mexico City und in anderen Teilen des Landes hatte die Erde gebebt. Das geschah ausgerechnet an dem Tag, an dem an ein Erdbeben im Jahr 1985... (Weiter bei sowieso)
Mehr Nachrichten von sowieso

Bilder der Woche

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Da schwimmen Menschen wie Meerjungfrauen und Nashörnern spielen Fußball. Verrückt geht es zu in den Bildern der Woche. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Woher kommt der Osterhase?

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Zu Ostern gehören Eier und Hasen dazu. Aber warum kommt an Ostern eigentlich ausgerechnet ein Hase? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

WhatsApp und Facebook waren gestern!

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (17.04.2014) Der Albtraum schlechthin: Viele Eltern tummeln sich mittlerweile bei Facebook, WhatsApp und Co. Aber es gibt eine Alternative... ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

TV-Tipp: Der kleine Rabe Socke

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Der kleine Rabe Socke bringt sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen - auch in seinem großen Kinoabenteuer. Das kannst du dir am Ostermontag bei KiKA anschauen! ;) (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Trend: "Postcrossing"

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (16.04.2014) Linda bekommt regelmäßig Postkarten aus aller Welt. Sie macht "Postcrossing". Im Video erzählt sie, wie's funktioniert. (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz

Beruf: Kameramann

Mehr Nachrichten von Minitz - Nachrichten in einer Minute (15.04.2014) Hardy ist Kameramann und er macht seinen Job richtig gerne. Denn wo sonst bleibt soviel Platz für verrückte Ideen, spannende Themen und immer neue Menschen? (Weiter bei Minitz)
Mehr Nachrichten von Minitz